BvSG ON STAGE: MUSICAL "9 TO 5"

Musik und Songtexte von Dolly Parton, Buch von Patricia Resnick
nach dem 20th Century Fox Film
Deutsche Fassung von Kevin Schroeder

Das BvSG präsentiert am 28.9.17 um 19:00 Uhr für die Öffentlichkeit in der Mittelrhein-Halle Andernach das mitreißende Musical "9 to 5".
Obwohl die Handlung in der Berufswelt eines Großraumbüros in den späten Siebzigern spielt, sind grundlegende Situationen, Konstellationen und Herausforderungen heute immer noch dieselben und auch auf die Berufswelt "Schule" übertragbar.
Inhalt: Ein ganz normaler Job von 9 bis 17 Uhr? Schön wär`s, wenn da nicht noch so viele andere Dinge im Büro wären. Drei Freundinnen erkennen, was in einer Männerwelt - und im Büro - möglich ist. 9 TO 5 basiert auf dem wegweisenden gleichnamigen Film aus den Achtzigern. Das Musical handelt von Freundschaft und Rache, ist unverschämt provokant und natürlich auch ein bisschen romantisch. Drei gestresste Mitarbeiterinnen schmieden einen Plan gegen ihren sexistischen, egoistischen, lügenden, niederträchtigen Chef. Mit vielen Wendungen und Überraschungen leben Violet, Judy und Doralee ihre wildesten Fantasien aus und versetzen dem Chef scheinbar den entscheidenden Tritt. Die energiereiche Show mit überschäumender Musik und Figuren direkt aus dem Leben bietet auch vielfältige Tanzeinlagen, die das Publikum kaum auf den Sitzen lassen werden.

Personen und ihre Darstellerinnen und Darsteller
Violet Newstead
Die Chefsekretärin der Firma und Assistentin von Mr. Hart.
Alleinerziehend, attraktiv, stark, ehrgeizig.
Paula Neideck, MSS 12
Doralee Rhodes
Eine junge, sexy Giftspritze, die in Mr. Harts Büro arbeitet. Sie ist der Beweis, dass Frauen mehr können, als nur gut auszusehen.
Rosalie Bamberg, MSS 11
Lydia Lotzen, 10c
Judy Bernly
Die "Neue" in der Firma. Die Affäre ihres Mannes war ein Schlag für sie. Nun ist sie auf der Suche nach Eigenständigkeit. Unsicher, entschlossen, hoffnungsvoll.
Louisa Baier, 10a
Ina Henrichsen, MSS 12
Franklin Hart
Einer der Geschäftsführer der Firma und ein berüchtigter Chauvinist. Er kann Charme vortäuschen, zeigt aber für gewöhnlich sein wahres Gesicht als arroganter, von sich selbst eingenommener Chef.
Sebastian Thier, MSS 13
Roz Keith
Die aufmerksame Klatschtante ist gleichzeitig Mr. Harts Spitzel. Ihre Liebe zu ihm bleibt jedoch unerwidert. Trotzdem Versucht sie alles, um seine Gunst zu gewinnen.
Lorena Keikert, MSS 12
Viktoria Schmieder, MSS 13
Joe
Ein gutaussehender, junger Buchhalter. Aufrichtig, freundlich und total verliebt in Violet.
Christian Schraa, 10a
Dwayne
Doralees attraktiver Ehemann. Er unterstützt sie sehr bei ihrer beruflichen Karriere.
Christian Schraa, 10a
Josh
Violets schwieriger Teenager-Sohn
Jan Bednarski, 7b
Missy
Franklin Harts Ehefrau; ahnt nichts vom wahren Wesen ihres Mannes.
Natalie Müller, MSS 11
Anne Scherer, MSS 11
Maria
Eine junge und dynamische Sekretärin in Harts Büro.
Jule Kaiser, MSS 12
Dick
Judys künftiger Ex-Ehemann. Ein durchschnittlicher Typ, mit etwas weniger Haar und etwas mehr Bauch als vor 10 Jahren.
Florian Birkenheier, MSS 12
Kathy
Eine Sekretärin in Harts Büro mit Hang zu Klatsch und Tratsch.
Marla Werner, 8a
Margaret
Eine altgediente Sekretärin mit Hang zum Alkohol.
Hannah Birkenbeul, 10a
Bob Enright
Junger Angestellter, protegiert von Mr. Hart
Nils Ochtendung, MSS 11
Tinsworthy
Franklin Harts Chef und Vorstandsvorsitzender. Ein guter Mann, der vielleicht mehr über Harts Machenschaften weiß, als er sich anmerken lässt.
Max Zeutzius, 7b
Dolly
Erzählerin
Paula Voss, MSS 11
Arzt
Lorenz Olbrich, MSS 11
Krankenschwester
Jana Drommel, MSS 11
Polizistin
Leonie Hommer, MSS 11
Kommissar
Jean-Pierre Kummer, MSS 11
Mittel- und Oberstufenchor
Sophie Adams (10d), Louisa Baier (10a), Rosalie Bamberg (11), Jan Bednarski (7b), Hannah Birkenbeul (10a), Elisa Driedger (10a), Elisa Foresta (10d), Sarah Fronnert (10a), Ina Henrichsen (12), Julia Jochem (10d), Jule Kaiser (12), Christina Kari (10d), Lorena Keikert (12), Lydia Lotzen (10c), Paula Martini (10a), Natalie Müller (11), Paula Neideck (12), Larissa Nickel (10a), Lara Reuter (8c), Hanna Rülke (8c), Viktoria Schmieder (13), Christian Schraa (10a), Anna Siebold (8c), Sebastian Thier (13), Julia Thiessen (10d), Marla Werner (8a), Max Zeutzius (7b)
Band
Keyboard 1 Uta Göring
Keyboard 2 Yannis Bernhard, 9b
Gitarre Thomas Monnerjahn
Bass Klaus Schabronat
Schlagzeug Costa Kowalewsky
Leitung Georg Friedrich
Inszenierung und Regie Barbara Klaiber
Plakat Viktoria Schmieder, 13
Bühnenbild GK Bildende Kunst 13/3
Leitung: Dr. Stefan Fischer
Tontechnik Michael Sesterhenn
Lichttechnik Etienne Goldscheid
Lino Schröder, MSS 12
Maske Rita Frank
Ines Voss (ehemals)
Koordination, Finanzen Karsten Tofote