Am BvS läuteten die 5. und 6. Klassen der GTS die Weihnachtsferien ein

Auch in diesem Jahr kamen die Schülerinnen und Schüler der GTS in der letzten Woche vor den verdienten Weihnachtsferien in der Mensa zur Weihnachtsfeier zusammen. Wie im letzten Jahr hatten die pädagogischen Kräfte und die FSJ-lerinnen Unmengen an Waffelteig vorbereitet, es gab Kinderpunsch und Kakao. Das schmeckte lecker und duftete herrlich.


Der Orientierungstufenchor, dem sowohl Halbtags- als auch Ganztagsschüler/innen angehören, war ebenfalls eingeladen und gab mit Frau Franzmann als Leiterin einen professionellen Gesangsauftritt.


Der BvS Nikolaus ließ es sich in diesem Jahr auch nicht nehmen, vorbeizuschauen und den Kindern fröhliche Weihnachten zu wünschen.


Es gab viel Lob für die fleißige Arbeit in der GTS, denn der Tag der Schüler/innen und Schüler ist lang und verlangt von ihnen ein hohes Maß an Ausdauer und Selbstständigkeit. Aber es gab auch ein wenig Tadel, denn manche Kinder müssen noch lernen, sich besser zu konzentrieren und Rücksicht auf ihre Mitschüler/innen zu nehmen.

Zum Schluss jedoch verteilte er Süßigkeiten an alle Kinder.

K.Keelan - GTS Koordination