Schulsozialarbeit

Mein Name ist Dagmar Neuhaus. Ich bin Sozialpädagogin und seit dem 1. Juli 2013 als Schulsozialarbeiterin hier am Bertha-von-Suttner-Gymnasium tätig.

In der Schule verbringen unsere Schülerinnen und Schüler den Großteil ihrer Zeit. Daher sollten sie gerne zur Schule kommen und sich wohl fühlen. Die Schulsozialarbeit soll dabei mitwirken und den Lebensraum Schule mitgestalten. Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und die Lehrkräfte. Das Beratungsangebot ist freiwillig und vertraulich.
Ich verstehe mich als Ansprechpartnerin, um bei Sorgen und Problemen zu unterstützen. Während meiner Bürozeiten in der Schule, bin ich im Raum 011 (U-Boot) zu erreichen.
Bürozeiten:
Montags, dienstags und donnerstags: 7:15 - 11:00 Uhr
Mittwochs und freitags: 11:00 - 15:35 Uhr

Kontaktzeit für Schülerinnen und Schüler ohne Termin:
Montags und dienstags: 7:15 - 7:45 Uhr
Mittwochs: 13:10 - 13:40 Uhr

Weitere Terminabsprachen bitte unter:

Tel.: 02632/92 91-13

Mobil: 0175/11 23 93 7

E-Mail: schulsozialarbeit@bvs-andernach.de